Stutbuchaufnahme - 23.05.19 Wegeleben

Heute waren 2 Ministuten, aus unserem Verein bei der Stutbuchaufnahme in Wegeleben. Beide haben sich super präsentiert und konnten sich die begehrte Staatsprämien Anwartschaft sichern. Herzlichen Glückwunsch an Simone Seidel, sie stellte mit J´adore v. Wegdam die Siegerstute und Renate & Klaus Walther die Reservesiegerin Viktoria vom Schäferberg.

Fotos: Stutbuchaufnahme Wegeleben

J´ adore v. Wegdam

StPrSt A

19.05.2015  

Größe: 83 cm, 12cm RB

Farbe: Palomino 

Vater: Sander van de Hoefslag

Mutter: Explosie v. Wegdam 

Stutbucheintragung: 7,65 Wegeleben 23.05.19

Züchter:  R.H.J. Kleinsman, NL Haaksbergen

Besitzer:

Simone Seidel

OT Born

39345 Westheide

disharaya@gmail.com     

Viktoria vom Schäferberg

StPrSt A

12.05.2016  

Größe: 81 cm, 12,5 RB

Farbe: Rappschecke  

Vater: Twyfords Silver Shadow

Mutter: StPrSt Valentina v. Buchberg 

Stutbucheintragung: 7,60 - 23.05.19 Wegeleben

Züchter und Besitzer:

Renate und Klaus Walther

Schäferberg 23, 39356 Weferlingen

frau.walther@web.de

http://mini-shetland.jimdo.com

Ausschreibung Stutenschau Shetlandpony Paaren Glien 25.08.19
Am 25.08.19 findet in Paaren Glien eine bundesoffene Shetlandpony Stutenschau - im Rahmen des Brandenburger Pferdesommes statt. Anmeldungen (siehe Ausschreibung) bitte an Claudia Heenemann senden.
Ausschreibung für Bundesoffene Stutensch
Microsoft Word Dokument 86.6 KB

Sternfahrt 2019 - Tangermünde

Bei gutem Wetter haben sich 12 Gespanne mit ca. 30 Personen zu unserer Sternfahrt 2019 (15. Sternfahrt organisiert von der Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V.) in Tangermünde bei Annett Knoll/ Silvio Hille eingefunden. Es waren viele verschiedene Anspannungen (vom Einspänner über Zweispänner und Troika) zu sehen. Außerdem haben wir wieder eine große Rassvielfalt geboten, vom Minishetty über Original Shetlandpony, Amerikanisches Miniaturhorse, Welsh, Warmblüter und Haflinger war alles dabei. Morgens gab es Kaffee und dann ging es los, Insgesamt ca. 20 km. Gestartet in Tangermünde ging es dann durch die wunderschöne Natur der Tanger- und Elbniederung. Nach 13 km gab es eine Mittagsrast. Das Versorgungsteam (Volker Kämpf, Sarina Röhmeier, Christine Pfaff und Silvio Hille) hatte den Grill angeschmissen und leckere Bratwurst und Steaks vorbereitet.  Anschließend ging es dann zurück nach Tangermünde. Dort wurden erst einmal alle Ponys versorgt, denn sie haben es alle fantastisch gemacht. Anschließend gab es leckeren Kuchen (jedes Gespann hat 1 Kuchen sponsert) und Kaffee. Dort wurde der Tag noch einmal ausgewertet und dann haben sich alle wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Danke an Annett Knoll und Silvio Hille. Nun können wir uns auf die 16. Sternfahrt im April 2020 freuen.

Bildergalerie- Sternfahrt 2019

Stutbuchaufnahme 31.05.19-Klötze

Am 31.05.19 findet die Stutbuchaufnahme von der Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V. statt. In diesem Jahr sind wir auf der Anlage von Juliane Kraus, in Klötze (Neuendorf). Wir freuen uns auf tolle Stuten, verschiedener Rassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen bitte direkt an den Pferdezuchtverband Brandenburg Anhalt.

Reitertag Thielbeer - 13.04.19

Unser Vereinsmitglied Antje Busse siegte beim Kegelfahren im Einspänner und Zweispänner. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. 

Delegiertenversammlung 30.03.19

Foto: Björn Schroeder
Foto: Björn Schroeder

Bei der Delegiertenversammlung am 30.03.19 in Cobbelsdorf wurde der neue Vorstand - Pferdezuchtverband Brandenburg Anhalt e.V. gewählt. Unsere Vorsitzende Conny Stegert ist nun für 4 Jahre im geschäftsführenden Vorstand. Sie wird da, den Bereich Pony- und Spezialrassen Sachsen Anhalt vertreten.

https://www.pferde-brandenburg-anhalt.de/aktuelles/newsdetails/news/delegiertenversammlung-waehlte-neuen-vorstand/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=18388db13e89021852e2b5be9cf7ea7f

Sternfahrt 2019

Wir nehmen gerne Anmeldungen für die Sternfahrt, 27.04.2019 in Tangermünde an. 

Jahreshauptversammlung Kusey - 01.03.19

Am 01.03.19 fand unsere Jahreshauptversammlung in Kusey im "Braunen Hirsch" statt. Vielen Dank an das Team vom "Braunen Hirsch", es war wie immer super lecker.

Es gab wieder eine Powerpoint Präsentation "Jahresrückblick 2018" von der Vorsitzenden Conny Stegert mit vielen Fotos und den Ergebnissen 2018.

Anschließend wurden die erfolgreichen Züchter geehrt. Dort wurden Juliane Kraus, Simone Seidel, Renate & Klaus Walther und Conny Stegert für züchterische Leistungen geehrt. 

Auch in diesem Jahr konnten wir 4 neue Mitglieder in unserem Verein aufnehmen, was uns ganz besonders freut. Unsere tolle Gemeinschaft kann so ca. 65 aktive Mitglieder verzeichnen.

Dr. Ingo Nörenberg hat einen Bericht über das Zuchtjahr 2018 präsentiert und stand danach noch für Anfragen und Diskussion zur Verfügung. Jungzüchterin Teresa Jürgens hat einen Rückblick 2018 und einen Einblick 2019, in die Jungzüchterarbeit gewährt.

Die Wahl der Delegierten wurde anschließend vorgenommen. Dort wurden folgende Mitglieder für die nächsten Jahre gewählt: 

Conny Stegert, Verena Kramer, Annett Knoll, Markus Weingart und als Ersatzdelegierte Simone Seidel.

Es war wie immer eine tolle Veranstaltung, danke an den Vorstand.

Wir freuen uns nun auf das Jahr 2019 - "Einer für alle, alle für einen"!

Das erste Fohlen ist da!

Auch 2019 hat der Ausbildungsstall Glaubitt die Fohlensaison von der Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V. eröffnet. Am 07.01.19 wurde ein wunderschönes Hengstfohlen v. Golden Grey x StPrSt  Ma Cherie geboren.

Hier zu den Infos: Fohlen 2019

Verkauf ist aktualisiert. Viele tolle Ponys suchen ein neues Zuhause!