Seminar - Vorbereitung LP fahren 05.08.21

Seminar zur Vorbereitung auf die Leistungsprüfung Fahren

Veranstalter: Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V.

Termin: Donnerstag, den 5. August 2021 ab 9:00 Uhr

Ort: Sportplatz Engersen,

Am Sportplatz/Unter den Linden, 39624 Kalbe/Milde

Seminarleitung: Karl-Heinz Finkler, Klötze

Jana Schroeder-Grams, Piethen

Verschiedene Rassen haben laut Zuchtprogramm und Zucht- buchordnungen eine Leistungsprüfung vor dem Wagen, nämlich im Fahren zu absolvieren. In Vorbereitung auf diese Leistungs- prüfungen, bei der Pferde und Ponys in den Grundgangarten und auch mit besonderer Wichtung auf das Gefahrensein von einem Fremdfahrer überprüft werden, soll ein Vorbereitungslehrgang angeboten werden.

Ziel des Lehrgangs ist es, Hinweise zur weiteren Ausbildung im Besonderen in Vorbereitung auf die Leistungsprüfung aus Fremdfahrer- und Richtersicht zu erhalten.

Anmeldung bei: Pferdezuchtgemeinschaft Drömling e.V., Conny Stegert

connystegert@gmx.de; Tel.: 0176/55384422 Teilnehmer: max. 15

Teilnahmegebühr: 20€ für Mitglieder des PZVBA e.V. 50€ für Nicht-Mitglieder

Anmeldung: bis 15. Juli 2021

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt nach Eingangsdatum der Nennungen. Mitglieder des PZV Brandenburg- Anhalt e.V. werden bevorzugt behandelt. Verbandsfremde Teilneh- mer erhalten erst nach Nennschluss die Zusage über eine Teilnah- memöglichkeit, sofern noch freie Plätze zu vergeben sind.

Der Lehrgang findet auf einem Außenplatz statt, es ist keine Reithalle vorhanden.

Stutbuchaufnahme 14.05.21 - Neuendorf/Klötze

Unsere diesjährige Stutbuchaufnahme hat auf der Anlage von Juliane Kraus stattgefunden.Wir mussten auch in diesem Jahr strenge Coronaregeln beachten und es durften keine Zuschauer dabei sein. Trotzdem sind wir froh, dass die Veranstaltung stattfinden konnte. 35 Stuten vom Mini Shetty bis Kaltblut waren dabei. 29 Stuten konnten sich den begehrten Titel Staatsprämienanwärterin sichern. Das zeigt die Wahnsinns Qualität. 

Hier gehts zu den Ergebnissen und Fotos:

Stutbuchaufnahme 14.05.2021 Neuendorf/Klötze

Wir nehmen Abschied von Otto Bammel

Völlig unerwartet traf uns die Nachricht von Ottos Tod. Otto war nicht nur Ehrenvorsitzender sondern ein echter Freund. Er hat uns so oft mit seinem Schalk zum lachen gebracht. Wir werden ihn immer in unserem Herzen tragen. Machs gut Otto, dein Vorstand!

Sternfahrt wird auf Herbst 2021 verschoben!!!!

Da der Lockdown bis 18.04.21 verlängert wurde, müssen wir unsere Sternfahrt verschieben. Wenn sich die Situation verbessert, möchten wir sie im Herbst 2021 durchführen. Die Termine werden hier immer aktualisiert: Termine 2021

Der erste Fohlen 2021 ist da!!!!

In den schweren Zeiten, wo der Corona- und Herpesvirus unser Leben bestimmt freut man sich umso mehr über tolle Nachrichten. Hartwig Horschs Haflinger Hengstfohlen Amon eröffnet die Fohlensaison 2021. Wir gratulieren zu diesem Strahlemann.

In den nächsten Wochen werden wieder viele tolle Fohlen, verschiedener Rassen bei uns vorgestellt. Einige sind verkäuflich und wir stellen gerne bei Interesse den Kontakt her. 

Nachwuchs

Amon
Amon

Zeitungsartikel - Thema Wolf  30.01.2021

Hier gehts zum Zeitungsartikel - Volksstimme!